Hilfe Babymaus gefunden!?

3 Antworten

Bring die Maus wieder dahin, wo Du sie gefunden hast. Da hättest Du sie nie wegnehmen dürfen. Die Mutter wird irgendwo gewesen sein. Die kommen nicht raus, wenn Menschen in der Nähe sind. Die Babys sind da ja auch irgendwie hingekommen. Leg sie dort irgendwo hin, wo sie relativ sicher und geschützt ist und dann weg da.

Auf gar keinen Fall in die Sonne legen! Wie kommt man darauf? Aktuell ist es nicht warm, sondern verdammt heiß in der Sonne. Das überlebt das Baby nicht.

Die Maus kannst du nicht aufziehen gib sie wieder dorthin wo du sie her hast oder ruf beim Tierschutz an ob du sie erlösen darfst

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Hole ein Handtuch und lege sie im Handtuch in die Sonne und beaufsichtige sie. Wasser trinken würde sie wahrscheinlich nicht. Lass ihr erstmal Zeit sich an die Umstände zu gewöhnen und mache dich im Internet schlau was Babymäuse so fressen.

Liebe Grüße

RonnaDeLuxe