Hilfe Ausbildung Anwendungsentwickler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich möglichst umgehend bei der Bundesagentur für Arbeit beruflich beraten lassen — und solltestr vor allem versuchen, herauszubekommen, warum deine Bewerbung gescheitert sein könnte.

Solltest du dich nur bei einer einzigen Firma beworben haben (bzw. nur mit einem einzigen potentiellen Arbeitgeber gesprochen haben), dürfte das deutlich zu wenig gewesen sein. Die Chance, dass andere Schulabgänger bessere Schulnoten haben als du, ist ja immer gegeben.

Ich grüße dich Anonymer255,

die Rückmeldung von deiner Bewerbung scheint tatsächlich zu bedeuten, dass das mit der Ausbildung nichts wird.

Daher möchte ich dir gerne einen Tipp geben. Ich mache zurzeit eine Ausbildung im IT-HAUS GmbH. Und wir suchen auch Auszubildende für den Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Und deine Kompetenzen scheinen ja für dich zu sprechen: Du programmierst seit dem 11. Lebensjahr und du interessierst dich für CSharp. Das finde ich klasse.

Schaue doch gerne mal bei IT-HAUS vorbei: https://www.it-haus.com/portfolio-item/azubi-connect-anwendungsentwicklung/

Wenn du möchtest, können wir uns auch mal kurzschließen, dann kann ich dir mir zum Unternehmen erzählen oder schreiben.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymer255
Fragesteller

Zuerst hatte ich Hoffnung aber in Föhren? Das liegt auf der anderen Seite von Deutschland, ich wohne in Sachsen, trotzdem danke für das Angebot

wmfait  06.05.2020, 23:17

Das ist aber schade, dass Föhren so weit von dir weg ist. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du in die nähere Umgebung ziehst? Falls nicht, wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg bei der Suche.