Hilfe?

1 Antwort

Klingt für mich nach einer Reizblase, da die Beschwerden wohl bei Stress auftreten. Wie du schon richtig erkennst, kann das zu einer stressbedingten Kontraktion der Harnblase führen. D.h. man hat Harndrang und es kommt nichts, da kein Urin mehr in der Blase ist. Genauso würde ich’s nicht abwegig finden, wenn der Schließmuskel sich bei Stress nicht richtig an- oder entspannt. Krampflösende Tees können helfen und die Ursache (Stress) zu bekämpfen.

Krebs ist unwahrscheinlich, da es in den 2 Jahren nicht schlimmer wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deralleskoen937
Fragesteller

Aber Blut im Urin tritt nicht bei Reizblasen auf, sonst würde es genau zu dem passen was ich habe

Hearties  10.12.2023, 22:40
@Deralleskoen937

Blut im Urin in kleinen Mengen hängt eher nicht mit einer Reizblase zusammen, das stimmt. Das Ding ist, dass es in sehr geringen bzw. nicht krankhaften Mengen auftritt. Diese Miniblutungen können vor allem vorkommen, wenn die Schleimhaut beschädigt wurde (durch Geschlechtsverkehr, unsanftes Abwischen), kleine Entzündungen in der Harnröhre sind oder bei Frauen, wenn sich Menstruationsblut mit dem Urin vermischt.

Deralleskoen937
Fragesteller
@Hearties

Kann eine dauerhafte Schädigung in der Schleimhaut der harnröhre durch die Schwere Entzündung der Grund sein?