Blut im Urin mit 21?

1 Antwort

Sichtbare Blutbeimengungen im Urin werden als Makrohämaturie bezeichnet und müssen stets urologisch abgeklärt werden. Die häufigsten Ursachen einer sichtbaren Blutbeimengung sind Entzündungen der Harnblase und können sehr gut und schnell antibiotisch behandelt werden.

Für das Auge nicht sichtbare Blutbeimengungen werden als Mikrohämaturie bezeichnet

Pauleptor
Fragesteller

Fallen dir Spontan Ursachen für Mikrohämaturie ein?

Amal02  15.04.2021, 00:18
@Pauleptor
  • In vielen Fällen, insbesondere bei jungen Menschen, lässt sich eine Ursache nicht eindeutig feststellen.
  • Eine vorübergehende Mikrohämaturie kann verschiedene Ursachen haben, am häufigsten Harnwegsinfektion, Sport, Geschlechtsverkehr.