Sollte ich eine Magenspiegelung machen?

3 Antworten

Klingt komisch, ich würde da nochmal hingehen zum Arzt. Insbesondere wenn du unsicher bist!

Außerdem bist du in Behandlung, solange du Medikamente nimmst. Da würde ich auf jeden Fall nochmal hingehen.

und hab auch gelesen das ein Anzeichen für blutarmut Blut im Stuhl sein kann.

Das hast du so eher nicht gelesen. Blutarmut kann durch Blutungen im Magen-Darmtrakt entstehen. Blutarmut kann aber auch zig andere Gründe haben.

Wenn dein Arzt eine Magenspiegelung ansetzen möchte, solltest du ihm die Möglichkeit geben, die diagnostische Maßnahme in die Wege zu leiten.

HarryXXX  30.11.2021, 21:02

Der Arzt scheint das ja eher nicht zu wollen.

maja0403  30.11.2021, 21:11
@HarryXXX

Dann scheint es zur Diagnostik nicht notwendig zu sein. Wenn man mit den Aussagen seines Arztes nicht zufrieden ist, sollte man sich eine 2. Meinung einholen. Laien in einem Laienforum sind dafür ungeeignet.

HarryXXX  30.11.2021, 21:12
@maja0403

Habe ich ja auch vorgeschlagen. Nach dem Motto: ein Quacksalber macht nicht unbedingt eine Diagnose, sowie ein Schmetterling noch keinen Sommer macht.

leo324
Fragesteller
@maja0403

Ich bin ja nicht ,,unzufrieden“ mit dem Arzt oder seiner Diagnose aber ich bin etwas unsicher ob da nicht doch noch was gemacht werden muss

maja0403  30.11.2021, 21:41
@leo324

Das kann dir aber nur ein Arzt beantworten, der deine detaillierten Daten kennt.

leo324
Fragesteller
@maja0403

Das ist ja das Problem es wurde nichts weiter gesagt 😅 nur das ich ne blutarmut hab aber das nix mit dem zu tun hat usw aber er meinte jz auch nicht das ich nochmal kommen soll oder so

maja0403  30.11.2021, 21:53
@leo324

Ich denke er wird dich untersucht haben und keinen Anhalt für eine Problematik gefunden haben, die eine Blutung im Magen-/Darmtrakt vermuten läßt.
Es gibt noch zig andere Ursachen für eine Blutarmut. Wenn alles andere weitestgehend ausgeschlossen ist, kann man immer noch auf eine Spiegelung zurückgreifen.

HarryXXX  30.11.2021, 23:25
@leo324

Deswegen musst Du ja nicht unzufrieden sein.
Eine zweite Meinung hat aber noch nie geschadet, wenn es um wichtige Dingegeht.

Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.