Welche Krankheit kann das sein stört mich sehr?

3 Antworten

Mit so wenig/ungenauen Symptomen schwer zu beurteilen. Ist dann auch immer die Frage wann es auftritt, wie lange, ob auch Blähungen vorhanden sind, Übelkeit, nach welchen Nahrungsmittel das auftritt (z.B. bei Milch -> Laktoseunverträglichkeit, kenne viele die dann auch solche Beschwerden haben können)

Kann wie schon oben beschrieben eine Lebensmittelunverträglichkeit sein oder Stress.

THEOAT
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) aber es kommt jeden tag. Oder wenn ich draussen bin kommt von null auf 100 ein Völlegefühl und nein Blähungen nicht.

MinaLinaa  16.02.2020, 23:41
@THEOAT

Also gar nicht nach dem Essen? Ich habe nur häufig die Erfahrung gemacht das auch Stress und psychischer Druck sehr auf den Magen schlagen können. Vielleicht wird es besser bei einem Stressabbau. Manchen helfen Entspannungsübungen oder einfach Musik hören (ruhige Musik kein Metal ^^)

gute Besserung!

Nahrungsmittelunverträglichkeit? Nahrungsmittelallergie? Darmflora in Ordnung?

Vielleicht solltest Du mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen.

THEOAT
Fragesteller

Habe einen Stuhlgang test schon abgegeben nichts bei rum gekommeb

eieiei2  16.02.2020, 23:23
@THEOAT

Vielleicht solltest Du Dich mal zu einem Facharzt überweisen lassen.

Achte außerdem darauf, ob es möglicherweise eine psychosomatische Komponente geben könnte. Das wäre zum Beispiel dann der Fall, wenn das Problem im stressfreien Urlaub verschwindet.

THEOAT
Fragesteller
@eieiei2

Hmm hoffentlich aber bin psychisch eigentlich sehr labil. Ich glaube es ist etwas in die Richtung. Glaubst du ein Facharzt könnte was diagnostizieren

eieiei2  16.02.2020, 23:25
@THEOAT

Wenn es etwas körperliches ist findet er es und wenn alle körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, ist es psychosomatisch. Auch wenn sowas immernoch gern belächelt wird: Es ist trotzdem eine wirklich echte Krankheit.

Nahrungsmittelunverträglichkeit

psychische Probleme

Stress