Hilfe! Zervixschleim( weissfluss) vor der Periode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du die Pille nimmst, gibt es beim Zervixschleim kein "sollte". Die Pille legt den Zyklus komplett lahm, der Zervixschleim verhält sich daher nicht wie im natürlichen Zyklus.

Tendenziell sorgt die Pille dafür, dass der Zervixschleim qualitativ eher schlecht ist, also eher weißlich bis gelblich, cremig, klebrig, pappig, klumpig oder er ist kaum bis gar nicht wahrnehmbar.

Nimmt man die Pille immer genau nach Anweisung und somit ohne Einnahmefehler, ist ein Ausbleiben oder eine Verzögerung der Entzugsblutung kein Grund zur Beunruhigung. Das kann durchaus vorkommen und steht oft auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel.

Die Entzugsblutung hat ohnehin keine Bedeutung in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Sie kann eintreten, obwohl man schwanger ist und ausbleiben, obwohl man es nicht ist.

Daher sollte man nach Einnahmefehlern auch trotz Entzugsblutung einen Schwangerschaftstest machen, braucht sich aber umgekehrt beim Ausbleiben der Entzugsblutung normalerweise keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen, sofern man mit der Einnahme nichts falsch gemacht hat.

LG

Das ist bei jeder Frau verschieden. :) Mach dir da mal keine Gedanken. Wart einfach noch paar Tage ab, wenn nichts kommt dann einfach mal zum Frauenarzt.

also zum zervixschleim kann ich dir nix sagen, aba bei meiner letzten pillen pause hats auch 4/5 tage gedauert bis meine blutung kam :) lg