Hilfe! ich hasse den Sommer .. Normal?

21 Antworten

Hei. Von 1997 ^^ Ich googelte so rum. Ich bin 32, und ich hasse den Sommer wie die Pest. Ich bin jedes Jahr im Sommer Krankschreiben, weil ich wegen der hitze nicht mehr in der lage bin was zutun. Dauerstress bei hitze, rege mich 24 Stunden am Tag nur noch auf wegen der hitze, und schlaffe im Keller bei den Spinnen. Du bist normal. Hitze ist einfach nur sch(peep)

PS Ich schlaffe heut zu Tage im Sommer in der Badewanne mit schönen kühlen Wasser. Und am Tag sitze ich da im Sommer mit n Notebook drin und Zocke CSS usw. Ich geh bei der Hitze nicht raus. Essen wird gekauft über das Internet. Nach 10 Minuten in der Sonne, bin ich so Nass geschwitzt, als ob ich eine Stunde im prallen Regen gestanden hätte. Mann kann meine Kleider dann wie nen schwamm ausbringen. ZUM Ko.....

achim56mfr  10.06.2014, 13:29

Hallo hccontrol1, Temperaturen über 25 Grad sollte man gesetzlich verbieten. Ich mag den Sommer eigentlich schon, wenn alles grün ist, die Sonne scheint, die Leute besser drauf sind. Aber Hitze ist für mich (58) eine Qual. Dazu wohne ich noch unterm Dach und habe in der Wohnung permanent 28-30 Grad. In der Badewanne mit kühlem Wasser zu schlafen, halte ich nicht für besonders gesund. Ganz abgesehen davon, dass es sehr unbequem ist. Wenn man nicht viel Geld für eine Klimaanlage ausgeben will/kann, bleibt nur eines: Warten, bis diese Sch'-Hitze vorbei ist. Wenn ich im Fernsehen die Wettervorhersage sehe und so ne blöde Tussi faselt, dass die nächsten Tage wieder wunderbar heiß werden, könnte ich zum Sender fahren und ihr eine vor laufender Kamera kleben.

Nein du bist halt ein Winter Typ, bin ich auch, ich mag den Sommer auch nicht besonders. Aber wenn es zu kalt ist, dann finde ich das auch nicht mehr angenehm.

Ja, das ist normal, weil es kein normal und unnormal gibt, keiner hat das Recht eine Norm zu schaffen!

Ich hab diese Frage schon mal vor ein paar Jahren gelesen und nun hab ich Gf.net und kann auch antworten.

Ich hasse den Sommer auch. Ich hab ihn schon immer gehasst, ich hab nie verstanden, wie Leute sich über 32°C im Schatten freuen können, klar jedem das Seine und ich akzeptiere und respektiere das auch, ich verstehs nur nicht. Auch im Radio: "Wer wegen diesem Wetter nicht glücklich ist, dem ist nicht mehr zu helfen." Ich war glücklich, aber nicht wegen dem Wetter, ich bin generell von diesen Sommerliebhabern umkreist und das ist ein bissl schwer als Freund des Winters.

Das größte Problem ist das Schwitzen, ich schwitze bei 20°C schon. Meine Kleidung und mein Bett sind total durchnässt dann. Es strengt einfach nur so sehr an. Wie die Leute mich angucken ist mir egal, aber dieses Schwitzen ist so stressig für mich. Ich kann im Sommer nicht schlafen, wach andauernd auf nachts, es kommen häufiger Gewitter als in den anderen Jahreszeiten und ich hab fast ne Gewitterphobie (blöde Erfahrung als Kind gehabt, nen Naheinschlag als ich draußen war). Zum Schluss muss ich noch die Hormonstürme der Meschen nennen, wie sie brüllen, sich anziehen (no Hate leben und leben lassen, ist nur nicht so meine Welt). =D

Alles in allem kann ich dem Sommer nichts positives abgewinnen, nur das viele Menschen glücklich sind, mehr aber nicht. Ich bunker mich jeden Sommer in meinem Zimmer ein, raus gehen kommt nicht/ bzw. kaum in Frage, ich geh auch in keine Freibäder oder andere Schwimmbäder. Ich sitz zu Hause, bade und mach andere Dinge. Freu mich wieder auf den Winter! =)

SuperHirn1982  25.07.2016, 13:37

Hallo ThePhoenix01!

Mir geht es genau so wie dir! Heute haben wir extrem schwüles
Wetter und ich schwitze schon von leichtem Laufen! War heute gegen 10h beim Arzt und bin nass daheim angekommen! Ich mag so das Wetter zwischen 20 und 25 Grad und nicht schwül! Ich muss immer mit dem dem Fahrrad zur Arbeit fahren, weil ich nicht jeden Tag mit meinem Auto fahren kann bzw. meine Frau hat das Auto ! Ich bin so nass bei dem Wetter, wenn ich mit dem Fahrrad ankomme! Ich muss mich danach erst mal eine halbe Stunde regenerieren und umziehen! Ich fahre immer auf die Kanaren in den Urlaub, da ist es nie schwül (oder ganz ganz selten) Klima immer zwischen 18 und 28 Grad (selten über 30 Grad)!
Da halte ich es sehr gut aus, besser als hier in Deutschland! Immer
leichter bis starker Wind am Strand...sehr schön! Ich überlege dort
hinzuziehen :-) Spass! :-) Ich hoffe es kühlt sich bald hier wieder
ab und die Schwüle verschwindet! Ich mag hier in Deutschland den
Frühling, Herbst und den Winter! Ich kann hier im Sommer kaum Sport machen, ich vertrage die Hitze hier einfach überhaupt nicht,
deswegen habe ich meine Strandfigur immer erst im Herbst wieder!
:-)Ich hoffe es geht dir gut heute ! Liebe Grüße Frankfurt1982! In
welcher Stadt wohnst du? Vielleicht PN!

das hat nichts mit normal oder nicht normal zu tun - jeder empfindet es anders ... Vergleich : der eine liebt dunkle Farben, der andere helle / der eine liebt Kälte, der andere zieht Wärme vor / der eine ist gern im Flachland am See, der andere auf Wiesen in den Alpen / - jeder eben nach seinem Geschmack, nach Lust und Laune !

Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich hasse sen Sommer auch. Wenn du im Klassenraum sitzt und dich halb tot schwitzen musst, wenn du eine Wichtige Arbeit schreibst. Du kannst kaum Arbeiten gehen, weil es in den Hallen usw tierisch heiß ist. Schlafen kann man nur wenn man den Ventilator auf Maximum dreht usw. Sommer ist nichts für mich.

30°C in Schatten usw..