Versetzung in die 12 gefährdet?

7 Antworten

hängenbleiben ist kein Drama. mach die Runde einfach normal.

Manchmal ist das sogar gut.

Viele stehen nach dem Abi im luftleeren Raum. Soll ich studieren? WAS soll ich studieren= Muß ich wegziehen? etc.

Du hast bereits einen guten Schulabschluß. Also Augen zu und durch. Du hast mehr geschafft als Andere.

Du kannst ja Offensichtlich die 5 Ausgleichen. Und es ist so wie es ist, selbst wenn du nicht versetzt wird, gibt es mehr Möglichkeiten, als siich irgendwer vorstellen kann.

Ich vermute, dass du auf einer Gesamtschule bist. Auf einem Gymnasium nach G8 würde die Frage keinen Sinn ergeben, da von 11 nach 12 überhaupt gar keine Versetzung mehr stattfindet.

Ich nehme also mal an, dass es um die Versetzung von der Einführungs- in die Qualifikationsphase geht. Wenn du es da genau wissen willst, musst du dir leider die Mühe machen und alle Kurse auflisten, die du belegt hast (müssen mind. 11 sein). Außerdem welches deine aus der Sek I fortgeführte Fremdsprache ist, wo du die 5 hast und welche Fächer befriedigend oder besser sind.

Klingt kompliziert, aber die Versetzungsregel ist es leider dort auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du deine Note ausgleichen kannst müsstest du versetzt werden , sollte das nicht so passieren würde ich mir überlegen einen Anwalt einzuschalten.

Davon geht die Welt nicht unter... dann mach die Klasse nochmal und dein Abitur wird gut...wenn du mit dem fehlenden Stoff aufrückst fehlt es dir nächstes Jahr und du verzweifelst..

also lieber eine Klasse wiederholen und ein gutes Abi schreiben als sich durchquälen und dann ein mieses Abi haben