Hiiiilfe - eingedrückte Brustwarzen... vielen dank für Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du solltest Dich zunächst umfassend von einem Frauenarzt dazu beraten lassen, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen und die Behandlung abzusprechen.
  • Im allgemeinen sind Nipletten bei 15-jährigen auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist sinnvoll, das Problem schon während der Wachstumsphase und Pubertät anzugehen und zu lösen. Abwarten ist meistens nicht ratsam. Nipletten haben keine negativen Auswirkungen auf das sonstige Brustwachstum.
  • Du kannst Nipletten rezepfrei in der Apotheke oder meist günstiger auf Amazon.de kaufen.
  • Nipletten eignen sich vor allem zum Tragen in der Nacht unter einem straff sitzenden Sportbustier. Tagsüber fallen sie oftmals zu stark auf oder müssen mit einem gut gepolsterten BH überdeckt werden. Es ist ohnehin einige Geduld nötig und kein sofortiges Ergebnis zu erwarten. Die Geduld lohnt sich aber.

Die Korrektur von Schlupfwarzen ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl und die Stillfähigkeit erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.

Bei ausgeprägten Schlupfwarzen kommen die Nippel tatsächlich erst WÄHREND DES PIERCENS raus - und müssen vorher auch nicht rausgezogen werden. Piercer die mit Zangen oder gar Vakuumpumpen anrücken wollen, haben wahrscheinlich keinerlei echte Ahnung!!!

Wichtig: eine Betäubung mit Spritze kann den Erfolg des Piercen gerade bei Schlupf-/Hohlwarzen massiv gefährden und wird deswegen niemals von einem professionellen Piercer vorgenommen werden!!! Sehr gut geeignet ist dagegen die Betäubung mit Emla-Creme - das hilft viel und stört gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

geh doch zu deinem Frauenarzt und lass dich beruhigen....

Das ist normal.Es gibt viele Frauen die das haben und da muß man auch gar nichts dagegen tun.

Schlupfwarzen kann man auch mit Hilfe eines Piercings korriegieren, allerdings solltest du 18 sein, denn dann ist meist das Brustwachstum abgeschlossen. Bei einer OP werden die Milchkanäle zerstört und du kannst nacher nicht stillen, beim Piercen nur ein kleiner Teil. Ich habe mich auf solche BW spezialisiert und hier auch schon sehr viel darüber geschrieben. Der Piercer muss darauf spezialisiert sein, denn die kann man nicht mit Hilfe einer Zange stechen. Bei Fragen kannst du mich auch gern kontaktieren. LG Heike