Schlupfwarzen - was kan ich dagegen tun?

2 Antworten

Die Korrektur von Schlupfwarzen auch bei Männern ist in meinem Piercingstudio ein regelmäßiger und häufiger Vorgang - denn damit bleibt das Gefühl erhalten - ganz im Gegensatz zur Operation die eh nur bei Frauen durchgeführt wird. Wichtig bei so einem Piercing: es sollte unbedingt ein gerader Titanstab (auf keinen Fall Ring/Stahl/Plastik) eingesetzt werden - und auf jeden Fall sollte der Piercer geübt sein im Freihand piercen.

Bei ausgeprägten Schlupfwarzen kommen die Nippel tatsächlich erst WÄHREND DES PIERCENS raus - und müssen vorher auch nicht rausgezogenwerden. Piercer die mit Zangen oder gar Vakuumpumpen anrücken wollen, haben wahrscheinlich keinerlei echte Ahnung!!!

Wichtig: eine Betäubung mit Spritze kann den Erfolg desPiercen gerade bei Schlupf-/Hohlwarzen massiv gefährden und wird deswegen niemals von einem professionellen Piercer vorgenommen werden!!! Sehr gut geeignet ist dagegen die Betäubung mit Emla-Creme - das hilft viel und stört gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
needlewitch  29.05.2015, 11:12

PS: wenn man eigentlich keinen Bock auf Piercings hat kann man die nach etwa einem Jahr wieder entfernen wenn sich die Nippel ausgewachsen haben :-)

Ohnezahn1989
Fragesteller
@needlewitch

ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast oder so einer bist, der einfach drauf los schreibt, aber ich hab in einem vorherigen Kommentar geschrieben das Piercings nicht sein müssen :-)

dennoch danke für den Rat

PS: weniger schreiben = mehr leser ;-)

needlewitch  26.06.2015, 13:10
@Ohnezahn1989

einen anderen brauchbaren Weg das Problem zu korrigieren gibt es aber nicht - also entweder Piercings oder so weiterleben. Operiert wird das nur bei Frauen - wie ich auch schon schrieb...

Wie deswegen extra weiter oben schon gesagt - man muß die Piercings nicht dauerhaft tragen sondern nur ca ein Jahr  :-)

PS: weniger schreiben - mehr verstehen!

Ich bin Piercerin und ich habe mich auf Schlupwarzen und Hohlwarzen spezialisiert. Man kann die Piercen und dadurch können die sich nicht mehr zurück ziehen, allerdings muss man das Piercing auch dauerhaft tragen. Bei einer Niplette ist das Ergebnis nur vorübergehend, solange du die drauf hast, bei einer Op werden die Milchkanäle zerstört und du kannst später nicht mehr stillen.

Ohnezahn1989
Fragesteller

äää....ich bin männlich und daher ist das stillen sowieso unnötig....und eine OP muss nicht sein....und ich glaub Piercings müssen jetzt auch nciht unbedingt sein

Ohnezahn1989
Fragesteller
@PiercingKamenz

hast zwar einerseits recht, andererseits steht es in meinem Profil :-)

dennoch recht herzlichen dank für deine Tipps :-)