High Heels und Autofahren?

pumps - (Auto, Kleidung, Schuhe)

9 Antworten

Mit solchen Schuhen würde ich nie fahren. Würde auch nicht mitfahren, wenn die Fahrerin solche Schuhe trägt, das ist lebensgefährlich.
Ob man damit im Falle eines Falles vernünftig bremsen kann wage ich zu bezweifeln.

Meine Freundin hat für solche Fälle immer verschiedenes Schuhwerk dabei. Wenn sie Auto fährt dann trägt sie flache Schuhe, für eine Feierlichkeit usw., wo sie sich dann schick macht, zieht sie die Highheels im Wagen bzw. am Wagen an, nachdem sie ihn vor Ort geparkt hat. Diese Lösung finde ich sehr gut; ich würde mir solchen Schuhen auch keinesfalls fahren. Es ist ein zu großes Sicherheitsrisiko & sicher auch unbequem!

Also ich fahr nicht mit solchen Schuhen, ziehe auch sonst nie auch nur annähernd solche Schuhe an (liegt vielleicht daran dass ich nicht weiblich bin).

Da Deine Kollegin problemlos fahren konnte ist dies wohl nur eine Frage der Gewöhnung. Allerdings sollte sie für solche Fälle lieber ein Paar irgendwelcher Einschlupfschuhe ohne Absatz im Auto liegen haben um ggf das Schuhwerk zu wechseln.

Diese Schuhe erfüllen zwar das Kriteriun den Fuss zu umschliessen aber die Gefahr wäre mir zu gross doch von Pedalen abzurutschen, sie nicht richtig betätigen zu können weil der Absatz ansteht und die Schuhe zu ruinieren. Im Fall eines Unfalls kann auch die Schuldfrage zu Ungunsten desjenigen ausfallen der solche Schuhe trug und auch noch die Versicherung Regress fordern.

Es besteht das Risiko, dass man am Teppich hängen bleibt, und vielleicht deshalb einen Unfall baut. Und wie Versicherungen zu selbstverschuldeten Unfällen stehen, ist ja immer so eine Sache...Da könnte schnell die Regress-Hexe anrufen.

Ich würde das nicht empfehlen. Meine Freundin hat zur Sicherheit immer Turnschuhe bei sich im Auto, sodass sie die Schuhe zum Fahren wechseln kann. Das Risiko ist einfach zu hoch, dass man sich in der Pedale verhakt.