Frage von Kseniushka, 204

High heels = Prostituierte bzw. leichtes Mädchen?

Hallo, mich würde eure Meinung interessieren.

Ich komme ursprünglich aus einem osteuropäischen Land und bin vor 1 Jahr nach Berlin gezogen. Ich kleide mich (würde ich sagen) schön und trendy und trage sehr gerne high heels, aber nichts übertriebenes, eher so trendy hohe schuhe, die zugleich auch bequem sind. Ich bin einfach gewöhnt sie zu tragen und fühle mich auch wohl so.

Ich hätte nie gedacht, dass es in Deutschland, bzw in Berlin, in der Hauptstad, so untypisch ist, dass die Frauen mit hohen Schuhen rumlaufen. Ich finde das einfach sehr ellegant und weiblich. Und ich hätte nie gedacht, dass es eine Konotation mit der Prostitution bilden kann. Ich habe schon früher bemerkt, dass mich Leute sehr oft anschauen, nicht nur die Männer, sondern die Frauen.

Ich werde auch sehr oft angesprochen, ich bin, würde ich sagen, hübsch, und dachte mir, dass kann der Fall sein, aber gestern hat mir ein Freund von mir (der ein Deutscher ist) gesagt, diese Schuhe sehen nuttig aus und wenn eine Frau High heels trägt wird sehr oft als eine Prostituierte betrachtet. Heute habe ich festgestellt dass echt 99,98 % Frauen Flache Schuhe tragen und dass ich vielleicht wirklich in seinen Augen als eine Prostituierte wirken kann. Ich trage auch sehr gerne weibliche Kleidung, Röcke, Kleider usw, aber es ist nie zu sexy oder tussig.

Was denkt ihr denn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Derallwissende2, 99

Leider sind wir in Deutschland immer dazu geneigt, es abzuwerten, wenn wir etwas bei anderen beneiden. Gleichzeitig beruhigen wir uns immer damit, daß die anderen Leute doch denken sollen, was sie wollen. Der totale Widerspruch.

Das Ergebnis sind abgelatschte Schlappen für 3,99 ausm kik, die mehr an Ballettschläppchen erinnern als an Ballerinas, in Kombination mit einem zu engen T-Shirt und einer ebenso zu engen, 7/8tel langen, schwarzen Leggins. Das sind dann die Zeitgenossinnen, die behaupten, High Heels seien nuttig. Dabei haben sie einfach nur keine Ahnung und sind dazu noch zu bequem.

Bleibe bitte deinem Stil treu, denn es ist wirklich eine tolle Abwechslung, wenn in der Einkaufsstraße zwischen all den Elefanten mal eine stilvoll gestylte und gekleidete Dame auftaucht, die schön - und ohne Hintergedanken -. anzusehen ist.

Danke dafür!

P.S.: Und zieh aus Berlin weg - die waren schon immer hochnäsig und arrogant, aber seit die damals wieder Hauptstadt geworden sind, drehen die völlig am Rad.

Antwort
von Mazudemu, 108

High Heels generell sehen nicht nuttig aus, aber wenn man noch zusätzlich aufreizende Kleidung trägt kann das schon wie eine Prostituiert wirken. 
Vielleicht solltest du dich für eins von beidem entscheiden. Wenn du High Heels trägst vielleicht kein zu großer Ausschnitt oder zu kurzen Rock.

Antwort
von emib5, 89

Das, was junge russische oder osteuropäische Frauen wohl als chik, modern oder sexy betrachten wirkt auf deutsche Männer schnell billig oder ggf. auch (ggf. teuer) käuflich.

Antwort
von CURSOME, 88

Wenn es dir gefällt dann solltest du das auch tun. Die meisten Leute trauen sich das bestimmt nicht. Nuttig ist das auf keinen Fall.

Außerdem sieht es doch nicht schlecht aus :D.

Antwort
von Indivia, 75

Was nennst du High Heels? Ich selber finde hohe Schuhe ganz nett,allerdings finde ich das Plateau schuhe in meinen Augen shcon so einen gewissen Touch haben ( aber kanna uch eine verbindung in meinem Kopf sein,da die prostituierten die in der Nahcbarstadt vor dem Bordell anhatten).

Bei normalen hohen Schuhen mit ca knielangen Röcken wurde mir im Rheinland so was beiher ncoh nciht gesagt .( oder trägst du nur " Gürtel" dazu?)

Kommentar von Kseniushka ,

http://i41.twenga.com/mode/damen-plateauschuh/sacha-plateauschuhe-mit-schnursenk...
ich trage zB. sowas , ich trage nie große ausschnitte, aber öfter kürzere röcke oder kleider, aber auch nicht zu kurz...:(

Kommentar von Indivia ,

Das sind doch keine High Heels ,High Heels mit Plateau Sohle,denke ich an so was: http://www.amazon.de/CASPAR-Damen-Klassische-Plateau-Absatz/dp/B00TKGUASC

also so ab 10 cm Absatz

Antwort
von SeWePb, 43

Ich trage auch High Heels. Deswegen ist man keine Prostituierte. Solche Beleidigungen kommen von den Leuten, die keinen Stil haben.

Antwort
von HansH41, 49

Bleibe bei deinem Stil. Wenn dir Männer nachschauen, dann wahrscheinlich, weil du eine schöne Erscheinung bist. Betrachte es als Kompliment.

Ich (männlich) sehe gerne schöne Frauen und denke dabei nicht an Prostitution.

Antwort
von Repwf, 70

Ich (w40) stimme ihm zu... 

High heels, gerade in combi mit "kurzer" Kleidung wirken sehr schnell nut tig...

Antwort
von Nadjasfeet, 32

Die Deutschen sind so bekloppt. Kann aber auch sein, dass das bei Dir in der Gegend ein wenig krasser ist, als da wo ich her komme. Ich trage immer nur Schuhe mit Absatz, und hier interessiert das irgendwie keinen ;)