Hier steht, mein Paket wird vom Zoll festgehalten. Muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob sie einen Verdacht haben bzw eine Stichprobe machen. Jede Sendung aus dem Ausland durchläuft den Zoll bei der Einfuhr. Vielleicht kommt es durch, vielleicht kannst du sie abschreiben.

Dass das Teil bei der "Ausreise" durch den Zoll gekommen ist, ist da nicht relevant

.

gri1su  14.08.2023, 18:56

Sendungen aus China werden grundsätzlich kontrolliert. China ist für seine Plagiate bekannt......

das die Sonnenbrille g€f@ket ist

Das kann in der Tat durchaus zum Problem werden. Bei Plagiaten reagiert der deutsche Zoll recht empfindlich.

Natürlich. Wer Fakesachen importiert, muss immer mit Konsquenzen rechnen.

Den chinesischen Zoll interessiert sowas nicht, aber sehr wohl den deutschen Zoll und den Markeninhaber.

Jgtvcf
Fragesteller

Ja schon und ich bereue es aber ist es jetzt sicher das ich ein Problem habe?

einandereruser  14.08.2023, 18:53
@Jgtvcf

Deine "Reue" interessiert weder den Zoll, noch den Markeninhaber noch uns.
Du hast bestellt (nachweisbar), Du bist für eventuelle Folgen verantwortlich.
Und ob und welche Folgen Dein Handeln haben kann, wirst Du in den nächsten Tagen / Wochen merken.