Hi wie oft und in welchem Abstand muss man als anfänger unters Solarium bis man ergebnisse hatt.. möchte ein wenig gleichmäsige bräune;alle 2-3 Tage 12 Minuten?

2 Antworten

Hallo! Reicht natürlich zur Bräunung - ist aber auch schon sattes Risiko.

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug :

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht.

Natürlich sollten einige Besuche im Solarium erlaubt sein aber halt nicht zu viel.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Welche Ergebnisse möchtest Du? Es gibt verschiedene Hautkrebsarten.