Hi ihr lieben. Habe da ein Schriftprojekt vor. Möchte sehr viel schreiben. Leider stützt mein Laptop( Acer, 399 Euro Teil) immer wieder ab oder open?

2 Antworten

Wenn ich etwas Längeres schreiben will und die freie Auswahl habe mache ich einen großen Bogen um Word und Office und nehme LaTeX ;) Aber das ist auch nichts für jeden, da schreibt man wie beim Programmieren Quelltext, aus dem dann ein PDF generiert wird.

Wenn du Word / Office nehmen musst: Teile deinen Text in mehrere Dokumente auf, werfe mal "word filialdokumente" in die Youtube-Suche für eine Anleitung.

Das Zentraldokument sorgt für ein einheitliches Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen, Fußnoten, etc., dass brauchst du dann aber nur laden, um die Druckausgabe zu erstellen. Ansonsten kannst du mit einzelnen Filialdokumenten, zum Beispiel für jedes Kapitel ein Dokument, arbeiten, die, weil viel kleiner, schneller laden sollten.

Guck das nichts im Hintergrund läuft was Leistung ziehen könnte aber bei 5000 Seiten hört sich das fast so an wie als müsste man Mal upgraden