Frage von RiiinChan, 178

Hi ich muss eine Hausarbeit zum Thema Manga anfertigen und soll auch erklären "Wie fasziniert die Jugend von heute ist" Also wie findet ihr Mangas/Anime?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerArminius, 111
Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Animes und Mangas sind zum Teil gut.
Positiv: 
-Unterhaltung ( Bsp: ich schaue schon seit Jahren One Piece )
-Zeigt eine andere Welt, in der viele gerne Leben würden
-Identifikation mit den Protagonisten bei "ernsten" Animes
-Umfasst alle möglichen Genres (Romantik, Action, Komödie,.. -> Unterhaltung)

Negativ: 
-Manche Leute haben dann keine Lust mehr, in der realen Welt zu leben, weil die Anime Welt viel schöner ist und aufregender
-Die Animecharaktere ändern sich irgendwie nicht . In fast jedem Anime gibt es beispielsweise einen Lustmolch, Schwacjkopf , einen "Randy"[South Park) (einer der immer übertreibt]  -> Somit vergeht die Freude am Animeschauen ( geht mir zumindest so)
-Oft zu übetriebene Zeichnungen (siehe die Frauen in den Animes)
(-Die Figuren haben keine Nase :o )

Fazit: 
Animes sind gut, bloß sollte man sich sowas nicht zu oft anschauen, weil irgendwann einem die Lust vergeht.


Kommentar von RiiinChan ,

Ich schau auch noch one piece *O*

Würdest du auch abstimmen :'D dann habe ich ein genaueres ergebnis :)

Kommentar von DerArminius ,

Ok :)

Kommentar von RiiinChan ,

Danke :)

Kommentar von DerArminius ,

Danke für den Stern! :))

Kommentar von RiiinChan ,

bitte :D

Antwort
von GanzWasNeues, 90
Naja hab noch nie wirklich viel damit zu tun gehabt, weil es mich nicht interessiert

Habe daran noch nie Interesse gehabt. Ich glaube aber bei Anime und Mangas scheiden sich die Geister. Gibt ja viele die extreme Fans sind und dass dann auch so ausleben und andere die wie zum Beispiel ich noch nie etwas davon gesehen haben. Du kannst ja auch davon erzählen dass viele Vorurteile haben. Ist bestimmt interessant.

Antwort
von Marietta1999, 95
Anime/Manga sind gut, aber ich beschäftige mich nicht besonders damit

Ich bin durch eine Freundin, die Mangas und Animes total liebt, darauf gekommen. Animes und Mangas sind interessant, aber ich beschäftige mich nicht sonderlich viel damit.

Antwort
von Schorschi0, 67
Ich bin ein Otaku und/oder Cosplayer :D klar liebe ich Manga/Anime

Einfach Geil. Gute Stories, hübscher Zeichenstiel und coole Musik...Was will man mehr? xD

Kommentar von RiiinChan ,

Würdest du auch abstimmen :'D dann habe ich ein genaueres ergebnis :)

Kommentar von Schorschi0 ,

Oh, ich habe die Umfrage garnicht gesehen xD. Das Dumme ist, dass ich die App benutze. Zugang zu PC's habe ich nicht, da ich im Krankenhaus bin...Und die Desktop-Seite ladet zu lange, weil ich mein Datenvolumen verbraucht habe...Kann ich auch nachträglich abstimmen? Ich werde (falls alle Ergebnisse gut sind) am Freitag entlassen. Sorry :/

Kommentar von RiiinChan ,

oje selbstverständlich :O tut mir leid dass du im Krankenhaus hocken musst! Gute Besserung <3

Antwort
von AlterEgo1, 87
Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Ich mag Animes sehr gerne! Mangas lese ich keine! Es ist neben der interessanten Handlung und den Charakteren bei den guten Animes einfach ein faszinierender Zeichenstil! ;)

Kommentar von RiiinChan ,

Würdest du auch abstimmen :'D dann habe ich ein genaueres ergebnis :)

Kommentar von AlterEgo1 ,

Ich würde das oberste abstimmen, aber da steht nur was von Manga und nichts von Anime! ;) Animes sehe ich sehr gerne, Mangas mag ich nicht! ;) Aber ja, kann ich machen!

Antwort
von Schorschi0, 35
Ich bin ein Otaku und/oder Cosplayer :D klar liebe ich Manga/Anime

Hier :3 Und danke^^

Kommentar von RiiinChan ,

bitte ;)

und ich habe zu danken :3

Antwort
von AlterEgo1, 55
Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Muss irgendwas reinschreiben, damit ichs abschicken kann! ^^

Antwort
von Kitsuneghost, 55
Ich bin ein Otaku und/oder Cosplayer :D klar liebe ich Manga/Anime

Ich würde ja gerne beide blauen kategorien ankreuzen aber so nehm ich eher das :DD

Kommentar von RiiinChan ,

Dankiii

Antwort
von Fxbxwolf, 42
Ja ich mag Mangas sie sind auch heute noch ein Teil meines Lebens mit dem ich mich gerne beschäftige

Meine Meinung 

Antwort
von Ricardo7702, 40

Schrott (meistens)

Kommentar von RiiinChan ,

Würdest du auch abstimmen :'D dann habe ich ein genaueres ergebnis :)