Hi ich fliege bald nach Kabul und habe 2 Separate T (Frankfurt-Dubai)(Dubai-Kabul) wie kann ich meine Bordkarte in Dubai bekommen was ich genau dort zutun?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du hast nicht erklärt welche zwei Airlines das sind.

Viele Airlines praktizieren untereinander etwas was "interlining" heißt. Auch wenn man zwei verschiedene Tickets hat.

Da gibt es unterschiedliche Variationen, manchmal auch vom Flughafen abhängig.

Dann kannst Du vom Ausgangsflughafen bis zum Endflughafen durchchecken. Manchmal wird auch das Gepäck automatisch umgeladen.

Das mußt Du am Einstiegsflughafen fragen, was möglich ist. Wenn nicht, mußt Du in Dubai erst Dein Gepäck abholen, dann zum Schalter der zweiten Airline gehen, neu einchecken und Dein Gepäck erneut aufgeben. Möglichweise mußt Du auch durch die Passkontrolle oder sogar Zollkontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus