Hi ich bin 13 und 1,67 groß und wiege 75 kg ist das normal?und ich bin ein Junge?

6 Antworten

BMI: 26.9 starkes Übergewicht

Idealgewicht: 45 bis 60 kg

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Luminou  27.12.2018, 11:37

45 kg bei 1,67 m als Junge, das wäre doch schon Untergewicht.

Ich wiege bei 1,71 m als Mädchen 67 kg und bin nirgendwo fett.

Übergewichtig ist der Fragesteller wohl schon, aber stark übergewichtig?

Schrottifix  27.12.2018, 11:39
@Luminou

das sage nicht ich, sondern der BMI-Rechner (siehe angegebene Quelle)

167 cm - 62 kg - Normalgewicht

167 cm - 59 kg - Idealgewicht

Ich rechne allerdings nicht mit dem seltsamen BMI.

Allein Dein Spiegelbild und der Vergleich mit Deinen Klassenkameraden wird Dir ganz einfach sagen, dass Du halt etwas zu viel auf den Rippen hast und Dich ausgewogener / gesünder ernähren solltest.

nein, es ist nicht normal, du hast leider Übergewicht.

"Breit und Muskulös" ist eine freundliche umschreibung für "übergewichtig"