hi freunde, muss man auf seiner weibseite nur eine kurze anmerkung geben,dass man cookies verwendet oder muss man verschiedene einstellungen auch dazu anbieten?

1 Antwort

Das kommt auf die Art der Cookies an.

Wenn es nur notwendige Cookies sind, dann reicht der Hinweis. Verwendest du aber Tracking-Cookies (z.b. Google Analytics) dann musst du auch die Option anbieten diese abwählen zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Momi12345
Fragesteller

hab eine agentur. die kunden können übers kontaktformular eine nachricht quasi nur hinterlassen.

TheFamousSpy  06.07.2023, 18:32
@Momi12345

Wenn du da keine fremden Anbieter in Verwendung hast, dann brauchst du wahrscheinlich nicht mal die Warnung weil die Seite sowieso keine Cookies setzt.