HHabt ihr Angst vor einem Anschlag oder dem 3.Weltkrieg?

9 Antworten

Die Frage zum III. Weltkrieg wird hier unter dem Thema "Krieg", teilweise jeden Tag, seit den Anschlägen von Paris, mehrmals täglich gestellt. Dort also mal nachschauen.

Ich sehe derzeit keinen Anlass für einen WK. mit direkter deutscher Beteiligung oder in unserem unmittelbaren Umfeld. Hier verweise ich gerne mal auf gut 40 Jahre Kalter Krieg, in denen es durchaus einige Situationen gab, die zu einem Atomkrieg hätten führen können. Damals gab es also auch berechtigten Grund zur Sorge.

Dazu würde ich gerne mal wissen, was momentan der Grund für die zahlreichen Fragen zu diesem Thema ist.

Das Thema " Terrorismus" ist auch nicht neu, die Gefahr eines Anschlags bestand in Deutschland bereits vor den Anschlägen von Pariis und ist weder größer noch geringer geworden.

Die BRD war auch schon früher das Ziel von Terroristen, hierzu erwähne ich mal das Stichwort "deutscher Herbst".

Die Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland ist da, davor kann man seine Augen nicht verschließen. Ob man sich davon im Alltag beeinflussen lassen sollte, muss jeder selber entscheiden.

Einen "echten" Krieg wird es, meiner Meinung nach, aber wohl vorerst nicht geben, obwohl es ja momentan überall ganz schön "knistert".

Was man machen kann ist, sich zu informieren (politik) und sich anschließend Gruppen/Aktivisten anschließen, die die selbe Meinung vertreten, wie man selbst.

Nein, da brauchst Du Dir keine grossen Sorgen zu machen ... passe besser auf, dass Dich kein Auto überfährt, wenn Du über die Strasse gehst ... das ist gefährlicher.

alevalev016
Fragesteller

Hahaa Danke und ja werde ich.Immer wieder interessant  zu beobachten wie 7 jährige über Rot laufen und ich da einfach noch an der Ampel stehe...

Ich wohne in einem 200 Menschen Dorf. Da kann die IS nen Anschlag auf die Kühe machen.

alevalev016
Fragesteller

...ich will auch lieber aufs Land.Da fühle ich mich ohnehin wohler.Aber neeein,ich wohne mittig in der Innenstadt

schreiberhans  24.11.2015, 20:33
@alevalev016

Im Prinzip versuche ich über das ganze Thema nicht nach zu denken. Man könnte es eh nicht ändern was passiert und sich daheim verstecken wäre auch keine Option.

Krieg: es ist doch bereits Krieg. Zwar noch nicht in Europa aber an den Grenzen. Da sind ja eh schon fast alle Länder verwickelt.

Wann und Wie der 3te Weltkrieg sein wird das kann dir keiner sagen.

Niemand hat geahnt was für Ausmaße der 1te und 2te Weltkrieg hatte

sich zu verabschieden etz finde ich sehr übertrieben

Ich habe keine Angst davor. Ich habe keine Macht darüber, ob und wo ein Anschlag verübt wird, warum sollte ich mich also darüber sorgen ?

Ein neuer Weltkrieg ist unwahrscheinlich.

Die Welt ist größtenteils kapitalistisch und auf Handel aufgebaut. Für den HAndel ist es allerdings wichtig, das der Handelspartner am Leben ist, was in einem Weltkrieg wahrscheinlich nicht von dauer ist. Daher ist heutzutage selbst ein Konkurrent lebend mehr wert als tot.