Wie kann man mit der Frustration über die Gesellschaft klarkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß auch nicht recht Rat!

... VIELLEICHT: Dir klarmachen, dass manchmal eben DU Recht hast und "die Gesellschaft" nur Menschen sind!

Einige Menschen tun Schlechtes, aber das sind nur wenige!

Die meisten Menschen wären eher für Gutes, aber sie tun's nicht!

...Menschen sind fehlerhaft: D.h. v.a. dumm, ungebildet und gewaltaffin, weil Menschen nur ein wenig weiter degenerierte Säugetiere sind!

Du kannst nichts dagegen tun, dass Du wegen Deines Glaubens angegriffen wirst (- übrigens: angegriffen wirst von Menschen, die Dich angreifen, weil sie behaupten, dass sie wegen ihres Glaubens angegriffen werden, obwohl sie ja die Angreifer sind - aber.... Erinnert Dich das an eine bestimmte Religion, deren Namen ich gerade nicht nennen will, weil Du ja nicht danach gefragt hast?!)

Du kannst nur die Wahrscheinlichkeit verringern oder erhöhen! (durch offenes oder nicht-offenes Tragen des David-Sterns) -

Manchmal hilft es MIR, mir vorzustellen, dass der Mensch nur ein Irrweg der Evolution war und ebendiese bald was besseres hervorbringt.

...und dass wir dann Teil einer neuen, besseren Spezies werden, die sich nicht darauf spezialisiert ist, andere Spezies zu töten, zu misshandeln um zu überleben!?

llllaso
Fragesteller

Welche Religion meinst du ? Jetzt frage ich XD

IdlewildSouth  08.11.2023, 19:04
@llllaso

verbales Bilderrätsel: Die mit dem Halbmond bzuw. dem SCHWERT in der Saudischen Flagge!?

NA?

....Wenn Du nicht draufkommst, gebe ich Dir gerne noch einen Tipp;)

llllaso
Fragesteller
@IdlewildSouth

Ok ja, war einwenig verwirrt. Ich finde es schwierig , ich verstehe was du meinst aber habe auch angst das zu verallgemeinern. Aber es sind vorallem solche Vorfälle bekannt, da hast du Recht.

IdlewildSouth  08.11.2023, 19:13
@llllaso

Du hast Angst!

Das ist es, was sie wollen!

Habe keine Angst mehr!

Ich weiß, das ist blöd gesagt, von einem Buddhisten, der NICHT wegen seines Glaubens verfolgt wird (weil er nicht in Nordkorea oder China oder eben Saudi-Arabien, der Türkei, Afghanistan, Iran, Mauretanien ... lebt)

Aber es ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann!

Man sollte nicht zurückweichen, auch wenn's schwer fällt.

Aufdringliche Rechte Socken sind als Übel von Dauer, aber vermutlich weniger gefährlich. Derzeit sind Leute mit Migrationshintergrund vermutlich das größere Problem, von denen hält man sich schlicht fern. Was soll man anderes tun.

llllaso
Fragesteller

Ich weiß das ja nicht alle so sind , aber einige Aussagen auf den Pro-Palestina Demos waren schon erschreckend , vorallem weil einige eher aggresiv als für den Frieden waren

Unholdi  08.11.2023, 18:35
@llllaso

Aber wenn nicht dort, wo dann - aber die paar Würze dort sind ja nicht das Land.

Ist traurig aber viele Menschen gehen ersatzweise wenn sie an die eigentlichen Übeltäter nicht rankommen auf deren Landsleute los und beschuldigen die für das was ihre Regierung macht bis zum Versuch Selbstjustiz oder Rache zu verüben.