Frage von Devastiion, 14

Angst Betrieb anzurufen?

Hallo liebe Community undzwar habe ich in 6 Wochen ein Schulpraktikumm ich war schon beim Betrieb dort und sollte nochmal anrufen um ein Bewerbungsgesprächtermin zu vereinbaren ich wollte schon seit heute Morgen anrufen, habe aber panische Angst :/ bis 20 Uhr kann ich dort anrufen, aber sobald ich mir das Telefon schnappe werde ich rot fang an zu zittern und kriege kein Wort mehr raus was kann ich dagegen tun ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Spencers, 13

Eine andere Person die Nummer wählen lassen. Dann hast du keine andere Wahl mehr als ran zu gehen ;)

Und du könntest dir vorher die wichtigsten Strichpunkte für das Telefonat aufschreiben damit du nichts vergisst und eine Hilfe im falle eines Blackouts hast.

Antwort
von Miezimaus, 6

Nimm all deinen Mut zusammen und rufe an. Die Telefonnummer von jemand anderen wählen zu lassen (s. Spencers) halte auch ich für gut. Du wirst noch öfters in deinem Leben in die Situation, Anrufe tätigen zu müssen die dir schwer fallen, kommen. Je früher du damit anfängst deine Angst davor zu überwinden, umso eher werden sich die Gefühle dabei ändern. Weglaufen geht nicht - aufschieben vielleicht, aber nicht dein Leben lang.

Antwort
von Atoris, 8

Wenn du nicht anrufst dann wissen die doch nicht wie sie dich eintragen sollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community