Hey,ich soll für die schule eine eigne partei gründen ein namen habe ich schon und zwar BUA steht für bildung und arbeit aber mir fehlen die ziele?

7 Antworten

Für gewöhnlich kommen zuerst die Ziele, dann die Partei. Das war bei der SPD so, bei den Grünen und auch bei der CDU.

Entscheide doch mal selbst was du warum ändern möchtest und wie. WIr können dir deine Inhalte nicht abnehmen.

Willst du die Partei von dir aus gründen, oder ist das ein Schulprojekt?

Wenns ein Schulprojekt ist, würd' ich das machen, was die andern vorgeschlagen haben und bei bereits etablierten Parteien abschreiben.
Sollte mit ein bisschen Umformulierung und Phantasie für eine ganz Passable Note reichen.

Aber wenn du die Partei von dir aus gründen willst und darum nach Zielen suchst.... dann zweifle ich etwas an der Ernsthaftigkeit deines Vorhabens....

Ich habe in der Schule auch eine Partei gegründet - im Gegensatz zu dir aber nicht auf Streben der Leher, sondern eher zu deren Missfallen. Wir haben uns für mehr direkte Eingriffsrechte an unserer Schule, bessere Stundenpläne, ... einsetzen wollen. Nimm dir einfach die Ziele, die dir wichtig sind und am Herzen liegen, dann kannst du schon nichts falsch machen. Falls du aber Hilfe zur Formulierung und etc. brauchst, kannst du mich gerne per Privater Nachricht anschreiben.

Alles Nette, Elias

genau...klau bei den aktuellen parteien

mehr lohn bei gleicher arbeit = mehr taschengeld bei gleicher oder weniger beteiligung an der hausarbeit.....

gleichberechtigtes mitspracherecht in schulischen belangen,soweit es vertretbar ist...

eine schüler-obergrenze pro klasse

Klau dir einfach aus den aktuellen Bundestagswahlprogrammen Punkte raus, die dir gefallen. Bei Arbeit und Bildung fängst du am besten bei SPD, CDU und Grünen an.