eigene partei?

ghul666  16.09.2021, 12:03

Gern. Wofür stehst du denn? Politisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich?

Azra999
Fragesteller

ist eigentlich völlig egal 😅 hab kaum ideen es sollte halt um soziales, Bildung, umwelt, steuern etc gehen …

danke im Voraus

4 Antworten

Hey Azra99 das musst du für dich selbst wissen, ich würde dir empfehlen mal Parteiprogramme von bekannten parteien durchzugehen und das rauszupicken wovon du denkst dass es wichtig ist.

Die Struktur ist: Einführung wo du zunächst einen Bezug zur derzeitigen Lage machst, was die Probleme sind, deine wichtigsten Anliegen bennenst.

Im weiteren Verlauf gehst du dann auf jeden einzelnen Aspekt, wie soziale Gerechtigkeit, Klimaschutz, Antirassismus, Steuerkonzept etc. detailiiert ein wie du es umsetzen möchtest und stellst dein Konzept vor, mit konkreten Zahlen Belegen, und Argumenten.

Abschleißend fasst du alles zusammen, und richtest deinen Appell an die Bürger und versuchst eine aufbruchsstimmung auszulösen.

viel spaß beim erstellen, es wird dir helfen deine politische Meinung zu strukturieren

Such dir Themen die dir wichtig sind raus. Einfach ein paar Themen auswählen wie zum Beispiel Klimaschutz, Außenpolitik, Verteidigung, Sicherheit, Soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung, Pflege, Rente etc. und ein Paar Maßnahmen überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich in der SMV ein und such dir da Projekte - für den Anfang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Nenn deine Partei RAF und stimme für eine zweite Sovjietunion, das kommt bei den Lehrern immer gut an!