Hallo ich muss eine imaginäre Partei gründen für den Gemeinschaftskunde Unterricht und soll Verbesserungen bieten jemand Ideen?

3 Antworten

Ich mach eine "Starkes und Modernes Deutschland" Partei.

Kernpunkte:

  • Sofortige Entlassung ohne Ansprüche von 50% der Mitglieder des Bundestags samt dazugehörigen Mitarbeitenden
  • Ämter und Behörden müssen innerhalb von 2 Jahren weitestgehend digitalisiert sein und mindestens 20% Beamtenplätze abgebaut haben im Vergleich zum aktuellen Jahr, ansonsten wird das komplette Amt oder Behörde geschlossen und mit einem anderen zusammengelegt.
  • Der Kündigungsschutz wird Modifiziert und nicht ausreichende Leistung wird als legitimer Kündigungsgrund eingeführt wenn die Leistungen der Mitarbeitenden merklich unter dem Durchschnitt liegt.
  • Alle Sozialleistungen werden abgeschafft und durch eine Lebenspauschale ersetzt die eine ausreichende Menge Essen und Trinken für eine Person enthält, Wohnen werden nicht bezahlt, Vermieter können Wohnungen in denen Erwerbslose leben von der Steuer absetzen.
  • Bauanträge gelten nach 6 Monaten automatisch als genehmigt, wenn das Amt bis zum Ablauf der Frist keinen triftigen Grund dagegen anführen kann.
  • Die Steuern werden massiv vereinfacht: Alles was als Mensch gilt, zahlt 20% Steuern unabhängig vom Einkommen auf alles was diese Person an Einnahmen hat. Unternehmen versteuern ihren Gewinn mit 20%. Alles was nur aus Pflanzen besteht hat 5% Mehrwertsteuer, alles was nur aus Tier besteht hat 10% Mehrwertsteuer und alles anorganische 15% Mehrwertsteuer. Alle anderen Steuern werden abgeschafft.
  • Migration ins Land wird kostenpflichtig: Ohne Bildung und Abschluss 6.000€ pro Person und Familiennachzug 5.000€ pro Erwachsenen und Kinder 0€. Mit Mittleren Schulabschluss 5.000€ pro Person und Familiennachzug 4.000€ pro Erwachsenen und Kinder 0€. Akademiker und Fachkräfte zahlen nichts . Familiennachzug ist erst gestattet wenn der Aufenthalt der Person genehmigt ist und dies ist automatisch und auch nur dann genehmigt wenn die Person einen Arbeitsvertrag hat und nicht mehr in der Probezeit ist, die Genehmigung gilt so lange der Arbeitsvertrag läuft plus 6 Monate, Ausnahme Fachkräfte und Akademiker, diese erhalten nach Ablauf der Probezeit eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.
  • Das Schulsystem wird verschlankt und Modernisiert, die Zweige werden abgeschafft, ebenso Noten und Fächer und durch Leistungsbeurteilungen ersetzt die am Ende der Schulzeit eine Liste darstellen mit den Fähigkeiten und Kenntnissen die man hat, die Grindtechenarten, Lesen, Schreiben, Sport, Medien und Alltag sind Pflicht, alles andere kann man sich nach Interresse aussuchen.

Ach da ist noch so viel zu machen und es ist schon so spät... Aber ich denke das reicht erstmal

Steuern dund Ausgaben rauf... bessere Schulen, bessere Armee, bessere Brücken und Straßen - scheiß auf den Schuldenberg!