Schulparteien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll sich auf die Schule beziehen, also überlegt Euch doch mal, was an Eurer Schule Eurer Meinung nach in dem Bereich nicht gut läuft und was man da verbessern kann.

Zum Beispiel in der Mensa, beim Mittagessen, Müll auf dem Schulhof,... Denkt einfach an den Schulltag.

Der Name ergibt sich aus dem Programm. Das wäre ja blöd, wenn wir hier etwas vorgeben. Ihr sollt Euch damit identifizieren. Die Partei für... oder Die Antiplastikpartei- je nachdem was passt...

Die Aufagbe ist ein bisschen ... na ja, typisch schulische Spielwiese.

Neben der Umwelt könnt ihr ja Ernährungsfragen aufgreifen. Da gibt es gleich einen inhaltlichen Bezug zur Umwelt. Weitgehend fleischfreie Ernährung drängt sich aus Umweltschutz- und aus Gesundheitsgründen auch für eure Mensa auf.

Als Name bietet sich die "SpaSpiS-Partei" an. Dabei kommt es natürlich darauf an, die Silben des Namens bei der Aussprache korrekt zu trennen, also vor dem ersten Großbuchstaben und nicht - wie es Schülern vermutlich besser gefällt - danach.
Die Silben stehen natürlich für Spaghetti - Spinat - Sauce... ;-)

Maxieu  20.01.2019, 19:56

Pardon, es muss natürlich "SpaSpiSa-Partei" heißen:
Sauce zusätzlich zum Spinat wäre nicht passend - also Salat.
Da habt ihr auch gleich noch etwas für den Integration getan, denn Salat ist nicht nur eine vitaminreiche Essensbeilage, sondern so heißt auch das rituelle Gebet der Muslime. Um so strenger ist darauf zu achten, dass das letzte "S" stimmhaft gesprochen wird...

wozu so was gründen?

gibt doch die grünen

ich würde eine partei mit arbeit und sozialem gründen

deutsche sozialistische arbeiterpartei oder so was