Hey zusammen, sind die Schulen während den Herbstferien geschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Schulen in Ferien zumindest Tageweise, nicht aber zwingend die ganze Zeit, offen.

Das betrifft zumindest das Sekretäriat, Lehrer können, sofern eine Tätigkeit keine anwesenheit erfordert diese ja auch von zuhause erledigen.

Es werden ja renovierungen vorgenommen, im Sommer neue Schüler aufgenommen und wenn jemand bei der Zeugnisvergabe Krank ist muss der ja auch noch irgendwie an das Zeugnis kommen.

https://www.schulministerium.nrw/der-schule-ist-den-ferien-viel-los

https://www.rechtsportal.de/Rechtsprechung/Rechtsprechung/2007/BAG/Arbeitszeit-Direktionsrecht-Praesenzpflicht-angestellter-Lehrkraefte-waehrend-der-Schulferien

Nein, die sind in der Regel nicht in der Schule. Evtl. mal Bissl was herrichten für nach den Ferien, aber die arbeiten nicht den ganzen Tag in der Schule.

Das ist unterschiedlich. Manchmal arbeiten sie, haben Kurse (Weiterbildungen), oder sie haben tatsächlich Urlaub.