Hey wie prüft man die Nachweise?

1 Antwort

Auf der Schulbescheinigung ist doch ein Stempel der Schule drauf und auf der Bescheinigung vom Arbeitgeber ebenso. Warum sollte die also weiter was prüfen? Und am Ende der Ausbildung muss man ja eh den Abschluss vorlegen.

Mariaeli637
Fragesteller

Und wenn man den Abschluss nicht bekommt, kann man es dann von der Schule wieder bescheinigen lassen, dass man die Schule trotzdem in der Zeit besucht hat ?

Kessie1  31.10.2022, 23:38
@Mariaeli637

Man kann sich ja die halbjährliche Schulbescheinigung ausstellen lassen und wenn man die Prüfung nicht besteht und es nicht nochmal versucht oder versuchen kann, dann lässt man sich ein Abgangsschreiben ausstellen.

Mariaeli637
Fragesteller
@Kessie1

Ich habe mein Abgangszeugnis nicht bekommen sondern nur eine Schulbescheinigung das ich die Schule besucht habe, würde die Familienkasse es dann nicht akzeptieren?

Mariaeli637
Fragesteller
@Kessie1

Genau da steht es mit drin von wann bis wann. Ich danke Ihnen viel Mals für die Hilfe😊