ADAC Panne?

5 Antworten

Der ADAC kann Dir keinen Nachweis, Attest oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausstellen.

Tom0004
Fragesteller

Also man bekommt keinen Nachweis vom ADAC, dass z.B. der Reifen gewechselt wurde oder man abgeschleppt wurde. Die Tätigkeit wird nicht dokumentiert und ausgestellt?

AlexausBue  05.02.2024, 12:50
@Tom0004

Ich habe nie geschrieben, dass nichts protokolliert wird.

Der ADAC stellt keine Muttizettel aus, die haben mit der Pannenhilfe genug zu tun.

Hallo, das macht der ADAC nicht. Er kann Dich eh nicht arbeitsunfähig schreiben, wie ein Arzt.

Du solltest dann den Chef anrufen und ihm mitteilen, dass Du wegen der Panne später kommst. Du wirst die Zeit dann nacharbeiten müssen/ nicht bezahlt bekommen.

Du musst einen Einsatzbeleg des ADAC unterschreiben. Den würde ich fotografieren.

Kannst bestimmt bekommen wenn du fragst aber den Arbeitgeber anrufen und ihm sagen das man später kommt weil man eine Panne hat wäre einfacher.