Kann der Arbeitgeber Informationen von der Familienkasse verlangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(D)ein Ausbildungsbetrieb hat mit der Familienkasse nichts zu tun. Max. muss Dir dieser eine Bescheinigung für die Familienkasse ausstellen, dass Du ab Datum X dort in Ausbildung bist.

Stern123115
Fragesteller

Vielen Dank!

wilees  30.06.2022, 11:43

Besten Dank für's Sternchen.

Warum meldest du nicht einfach deine Ausbildung an? Kindergeld gibts doch weiterhin.

Stern123115
Fragesteller

Das möchte ich auch. War nur skeptisch, dass die Familienkasse Informationen bezüglich des Studiums an den Ausbildungsbetrieb weitergibt. Da die Exmatrikulation des Studiums erst ein halbes Jahr später nach der Ausbildung erfolgen wird.