Wechsel Uni zu FH - Fristen - Scheine mitnehmen?

1 Antwort

Das ist leider ein recht häufiges Problem ohne eindeutige Lösung.

Frage an der FU nach, ob du dich auch noch im laufenden Semester immatrikulieren kannst, damit du an der Uni noch die Prüfungen macheb kannst. Die Vorlesungszeit fängt auch FHs meist erst später als das Semester an.

Geht das nicht, frag an der Uni, ob du Prüfungen vorziehen kannst.

Eine Doppelimmatrikulation kommt aufs Bundesland an. Erkundige dich dazu an der FH, ob das geht. Das Problem dabei ist übrigens nicht, dass die alte Immatrikulation durch die neue erlischt, sondern dass du dich mit einer bestehenden Immatrikulation gar nicht erst neu einschreiben kannst.

Schlimmstenfalls musst du dich aber tatsächlich darauf gefasst machen, dass du die Prüfung nicht mehr schreiben kannst.

Beste Grüße!

Sikefrikou12345
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat sehr geholfen.