Hey wenn ich den Jungen als Dankeschön zum Essen oder so einladen möchte und er nein danke sagt wie soll ich darauf reagieren?

4 Antworten

Sollte er ablehnen, schaust Du kurz Deine Schuhe an, tust so, als wenn Du überlegen würdest, siehst ihn dann an und fragst "Und wenn ich bei mir für Dich koche - würdest Du dann kommen?" Wenn er das auch ablehnt, fragst Du:"Könnte ich Dich dann wenigstens auf einen Kaffee einladen?" Und wenn er das auch ablehnt, dann weißt Du Bescheid. Dann war's das.

izzzdaaaa
Fragesteller

Boah das wäre hart

izzzdaaaa
Fragesteller
@AriZona04

Bin eine pessimistin mein Gott ich muss es versuchen vrauche alles was mir heilig ist an meiner Seite

AriZona04  11.03.2022, 22:16
@izzzdaaaa

Geh doch einfach vom Besten aus! Warum sollte er Dich ablehnen?

izzzdaaaa
Fragesteller
@AriZona04

Keine Ahnung ich hab noch nie für jemanden so gefühlt wie für ihn

Wenn er Zeit hat, wird er bestimmt nicht Nein sagen.

Wenn er es eilig hat, könntest du z.b. „vielleicht ein anderes Mal“ sagen, klingt nicht zu aufdringlich aber man behält es trotzdem im Hinterkopf.

Was du machen kannst ist es akzeptieren wenn er nein sagt. Dann sagst du eben „schade, ich hätte mich sehr gefreut“.

Schade, aber umso mehr bleibt für mich, würde ich antworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken