Mädchen einladen, Essen zu gehen!

4 Antworten

Wenn du dich mal ganz normal mit ihr unterhalten tust, kannst du ja mal so beiläufig fragen, ob sie mal Zeit hat und wenn sie sagt, sie habe einen Freund, dann sag, dass du es nur freundschaftlich meinst. Oder steck die Abfuhr ein, je nachdem, wie es dir gefällt. ;)

Weiterhin viel Glück. :)

anmion :)

HelpForYouByMe
Fragesteller

Das ist natürlich hilfreich, danke :)

Du hast das Mädchen also ganz am Rande kennengelernt, weil du schreibst, ihr hattet noch nichts miteinander zu tun. Genau das solltest du zuerst ändern und etwas mit ihr zu tun bekommen, bevor du sie einlädtst. Sonst wirkt das so wie aus heiterem HImmel. Da sie in deiner Parallelklasse ist, siehst du sie doch oft. Lächle sie dann an, grüße sie und lass dann paar Worte fallen. Über den Stoff in Mathe, Bio oder sonstwas, ob der bei ihr gerade der gleiche ist - einfach bisschen quasseln, damit ihr ins Gespräch kommt.

Erst wenn ein gewisser Kontakt da ist, fragst du sie, ob sie auch so gern Eis isst wie du. Nur Mut!

HelpForYouByMe
Fragesteller

Weise gesprochen, vielen Dank :)

Also rätst du mir sie nicht gleich anzusprechen oder nur wenn Ich mich wirklich trau ?

trixitrix  25.03.2015, 19:48
@HelpForYouByMe

Also mit Angrinsen fang doch mal an, sonst wirst du noch zum Opa, bevor was passiert ;) Und je nach der Situation kannst du sie auch anquatschen. Entscheide das im Moment, planen kannst du das nicht wirklich. Du wirst sehen: wenn das Eis erst gebrochen ist, geht alles ganz easy. Meistens ;)

Die Angst kenne ich Bro und durch diese "und wenn das dann jeder erfährt"-Angst, habe ich mir einige Chancen entgehen lassen. :) Was Essengehen kann auch völlig unverbindlich sein, vergiss das nicht. Außerdem, man lebt nur ein Mal. Wirklich. Mach einfach, sonst bereust du es. Ansonsten kannst du ja bisschen recherchieren, vielleicht kennst du jemanden der sie kennt, oder Facebook. Oder du lässt dir Cochones wachsen, denkst daran, dass ich keine hatte und dadurch einiges verspielt habe und machst es.

HelpForYouByMe
Fragesteller

Ich dank dir Bro :)

Noch ne Frage :D

Haben jetzt noch 2 Tage Praktikum. Da hab Ich die meisten Chancen, einmal weil da niemand ist der stört(Schulisch) und zweitens haben wir dann Ferien (Nichts gegen Ferien xD )