Hey, welche Symmetrie besitzt folgende Symmetrie „f(x)=0.1•(x^2-9)•(x+1)“?

1 Antwort

Um das heraus zu bekommen reicht es die Klammern auszumultiplizieren und zu schauen ob sowohl gerade wie auch ungerade Potenzen vorhanden sind. Gerade sind schon mal da, denn das Absolutglied it offensichlich 0,9. Wie sieht es mit ungeraden aus?

Arian88
Fragesteller

Hey, könntest du mir eventuell erklären, wie ich diese Klammern richtig ausmultipliziere?

Arian88
Fragesteller
@DerRoll

Ja, ich kenne, wie man die Terme ausmultipliziert, könntest du es bei dieser Aufgabe bitte lösen, damit ich es nachvollziehen kann?