Mein Bruder möchte eine Afghanin heiraten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Bruder die deutsche Staatsangehoerigkeit besitzt, erhaelt sein Kind diese ebenfalls ganz automatisch.

Nur wenn dein Bruder nach dem 31.12.1999 im Ausland geboren wurde, weiterhin im Ausland lebt und das Kind dann ebenfalls im Ausland geboren wird, erhaelt es die deutsche Staatsangehoerigkeit nur, wenn innerhalb eines Jahres ab dessen Geburt ein Eintrag in ein deutsches Geburtenregister beantragt wird. Dies gilt aber nicht, wenn es sonst staatenlos waere.