Hey liebe königspython Halter ich habe eine Frage wie groß sind Euro Terra für Euro königspython ich finde 120x80x80 zu klein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein großer Fan von den Haltungsempfehlungen der Reptilienauffangstation in München.. Für die Königspython:

"....Ein Terrarium für 1-2 ausgewachsene Königspythons sollte mindestens die Maße 120 x 60 x 60 cm (LBH) aufweisen. Als optimal sehen wir eher 160 x 80 x 80 cm an oder besser noch größer. Der Standort muss ruhig und weitgehend störungsfrei sein (keine Kinder, die an die Scheiben hauen, kein Staubsauger, der gegen das Terrarium stößt, keine Katzen, die darauf springen). Als Terrarien eignen sich Glas- und Kunststoff-Glas Konstruktionen. Bei Holzterrarien muss man wegen der benötigten (Luft-) Feuchtigkeit, gut versiegeln weswegen sie nicht optimal geeignet sind...."

Quelle:

https://www.reptilienauffangstation.de/de/Aktuelles%20und%20Wissen/Ratgeber/CS_K%C3%B6nigspython