Hey Leute neue Herdplatte wie anschließen?

3 Antworten

An dieser Dose schon mal nicht, denn diese ist für autarke Geräte so nicht zulässig, da man mehrere Zugentlastungen und andere Klemmen.

Arbeiten an der Elektroinstallation gehören zudem in Fachhände, die sich ausreichend auskenne, so dass auch kein Brand oder eine Gefahr für Personen entstehen kann.

Durch einen Elektriker denn falls was passiert (zum Bsp. ein Wohnungsbrand) und du es selber gemacht hast zahlt keine Versicherung.

Bitte lass das einen Fachmenschen machen, ansonsten besteht Lebensgefahr, wenn es falsch angeschlossen wird!