Hey Leute ich habe mein Leben lang schon leichtes ADS, Lernschwierigkeiten und soziale Defizite aber Autismus wurde ausgeschlossen, IQ war auch bei 70 bis 84?

3 Antworten

Zu wissen, woran es liegt, bringt nichts. Freu dich, dass du in der normalen Schule zurecht kommst und mach das Beste aus dem, was du kannst. Wenn ich dich hier so lese, ist das nicht so wenig. Nimm deine "Diagnose" nicht als Ausrede, dich nicht anzustrengen. Egal, wie gut oder schlecht deine Voraussetzungen sind, es ist für alle so, dass mehr Arbeit auch einen größeren Erfolg bringt. Okay? Setz also deine Energie lieber für etwas ein, was dich in der Schule oder beruflich weiter bringt.

Deine Eltern haben ihre Gene auch nur geerbt. Sie konnten das nicht beeinflussen. Ihnen eine Art von Verantwortung an den Kopf zu werfen ist also sinnlos. Wir müssen uns mit dem Schicksaal arrangieren in das wir hineingeboren sind.

Wenn du auf einer "normalen" Schule einigermaßen zurecht kommst, bist du diesbezüglich kein Fall für einen Psychologen. D.h. da läuft nicht prinzipiell etwas schief sondern nur dass die Ergebnisse den Erwartungen nicht entsprechen. Akzeptiere deine Schwächen und versuche deine Stärken zu entwickeln, so wie alle anderen das auch machen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wow das sind Symptome die mein ganzes Leben beschreiben... Hast du auch zufälligerweise zwölf Finger... Und so weiter

Habe verdachtsdiagnose Autismus bin paranoid bist du mein Betreuer... ? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass sie dieselben Symptome haben wie ich... Und so wie sie das ganze beschreiben ( schreiben ) müssen sie mit Sicherheit durchschnittlich sein... Und so weiter

Flüstern

habe auch ein IQ von 85 und eine stärkere Variante der selben Erkrankung... A?Ran ich kann dich nicht sehen aber bist du es oder Sv?n

Beine hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung