Ab wie viel km/h schaltet man bei einem 50 ccm Motorrad in den 2, 3, 4, 5. Gang?

6 Antworten

Mann hört es sofort du solltest den Gang nie ausdrehen das ist nicht gut für den motor. Die anderen Aussagen sind komplett blöd weil ih hab noch nie ein motorad gesehen das dir die umdrehnung wie 2000 oda 3000 angezeigt hat.
Und was wichtig ist vor dem runter schalten immer ein wenig gas geben.

das merkt man wen der Motor nicht mehr hoch dreht , dann hoch schalten .

Je kleiner desto mehr muss das Ding drehen .

Bei 5-10-15-20-25 km/h. Also etwa im zwei Sekundentakt. Zumindest klingt es so, wenn die Juniorrocker an der Ampel starten. Rääng-Rääng-Räääng-Räääng-Rääääääääängdengdeng.

so etwa bei 2000 bis 2500 Umdrehungen solltest du schalten

AlderMoo  24.09.2015, 06:59

Diese genannten Drehzahlen sind nur erhöhtes Standgas...

Deshalb ist diese Antwort völlig falsch.

Was ist das denn für ein Modell? Würd mich mal interessieren weil en 50er mit 5 Gängen hab ich noch nie gesehen

webname000
Fragesteller

Ich hab nur gemeint 1,2,3,4,5,6 usw

Spezialwidde  24.09.2015, 06:55
@webname000

Kommt ganz auf den Motor/das Fahrzeug an, 2-Takter schalten sich anders als 4-Takter, Roller haben Automatik