Wie schnell fahren die verschiedenen Vespa Modelle?

3 Antworten

wenn du den schein hast kannst ab 16 die 125er fahren.tempo interessiert kein schwein bei 110 ist meist schluss

Die Höchstgeschwindigkeiten wurden ja bereits genannt.

Nur muss ich noch eine Sache einwerfen:

Vespa ist zwar bekannt.... aber Vespa ist nicht unbedingt gut. (Hoher Preis, rückständige Technik, mäßige Zuverlässigkeit, geringe Lebensdauer,...)

Ich würde von Vespa abraten. Wenn du auf Retro-Roller stehst, dann einen alten Rollter (Puch SR/RL, Zündapp Bella, Jawa Cezeta, ....). Auch wenn sie alt sind, sind sie nicht weniger zuverlässig wie eine neue Vespa. Und bei diesen Modellen ist der Preis gerechtfertigt und der Wertverlust gering.

Ansonsten: Motorrad (Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki, BMW, MV Agusta, Harley Davidson, Ducati sind die besseren Marken)

derhandkuss  07.11.2017, 15:19

Die gute alte Vespa PX ist zwar recht spartanisch ausgestattet - doch hier kannst Du noch im Gegensatz zu den meisten anderen aktuellen Modellen alles selbst reparieren (wobei die Ersatzteilversorgung noch recht gut ist).

JawaCZ634  07.11.2017, 18:11
@derhandkuss

Puch hatte bessere Ausstattung, war total zuverlässig, wartungsarm und die Ersatzteilversorgung ist noch immer akzeptabel.

Bei der Zündapp Bella 200 weis ich nichts über die Ersatzteilversorgung, jedoch war der Bella 200 für eine Zeit der Leistungsstärkste Roller (in den 70ern ? ). Austattung und Comfort hat auch nicht unter der Leistung gelitten.

Für den Jawa Cezeta Roller gibt es genug Ersatzteile. Die Jawa bzw CZ - Motoren/Motorräder/Motoroller waren auf tschechische Verhältnisse (schlechte Straßen, schlechter Benzin, schlechte Schmierstoffe,...) ausgelegt, sind daher auch sehr sehr robust. Ersatzteile bekommt man auf Ebay, Jawamarkt.cz, Ost2Rad, DoktorMoto,...

Der Cezeta hatte auch einen Motorradmotor mit Gangschaltung.