Hey kann man eine anzeige zurückziehen?

2 Antworten

Nein, kann man nicht.

Wenn es um ein Offizialdelikt geht, dann muss ermittelt werden. Geht es um ein Antragsdelikt, dann kannst du den Strafantrag zurückziehen.

Kommt darauf an, was angezeigt wurde. Manche Sachen kann man nicht zurückziehen.

Heywiegehts436
Fragesteller

Körperverletztung gegen unbekannt

Artus01  26.11.2021, 20:05
@Zorro1970

Nicht ganz korrekt.

Körperverletzung ist ein relatives Antragsdelikt, es kann mit der Rücknahme daher klappen. Allerdings nicht solange der Täter unbekannt iast.

Zorro1970  26.11.2021, 20:06
@Artus01

Kommt darauf an, ob es schwere Körperverletzung war.

Artus01  26.11.2021, 20:14
@Zorro1970

Der Fragesteller schreibt "Körperverletzug" und Du selbst schreibst es auch, was soll das nun? Einfach bei dem bleiben was bekannt ist.