Hey, ich habe mal eine Frage an die Frauen. Was zieht ihr beim putzen/abwaschen bzw. Generell bei Haushaltssachen an? Was könnt ihr mir empfehlen?

Jojoba0000  03.07.2021, 22:48

Wieso Frauen? Warum nicht jeder?

Max28383
Fragesteller

Weil ich eine Frau bin;)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage meistens Jogginghosen und T-Shirt, das nicht mehr für Einkäufe etc. taugt.

luckytess  06.07.2021, 17:55

Danke fürs Sternchen. LG

Hallo,

auch ich würde gerne antworten als Mann, weil ich denke das die Kleidung im Haushalt beim putzen für beide Geschlechter gilt.

Ich trage zur Hausarbeit und zum kochen immer eine Schürze, zum Geschirr spülen und bei nassen Arbeiten auch Gummihandschuhe.

Zur Auswahl der Schürze: am besten eine abwaschbare Latzschürze(beschichtet oder aus PVC) wenn das umbinden zu lästig ist eine Kittelschürze aus Nylon.

Frauen mit langen Haaren sollten diese zurück- bzw. hochbinden oder ein Kopftuch bzw. eine Haube tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max28383
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin allerdings eine Frau. Deshalb war die Frage an die Frauen gerichtet:)

Ich habe meine ganz normale Kleidung an, oder auch mal Jogginghosen.

Ob kurz, oder lang, hängt von der Temperatur in der Wohnung und von der Intensität der Tätigkeit ab.

Max28383
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wie sieht es bei dir mit Handschuhen aus?

michi57319  03.07.2021, 23:13
@Max28383

Trage ich nur, wenn ich beruflich mit Gefahrstoffen hantiere.

... das, was ich auch sonst so tagsüber zu Hause trage. Ich ziehe mich für's Putzen nicht um.

Max28383
Fragesteller

Okay, und eine Schürze bzw. Handschuhe etc.? Hast du da Empfehlungen ?

AriZona04  03.07.2021, 22:55
@Max28383

Auf keinen Fall! Beides nicht. Wozu eine Schürze? Ich fasse alles mit bloßen Händen an. Ich habe aber auch keine scharfen Reinigungsmittel.

Max28383
Fragesteller
@AriZona04

Okay, danke für deinen Rat. Hatte nur gedacht, weil meine Mutter das immer anhatte und man das irgendwie aus der alten Zeit so kennt;)

Am besten macht man das nackt, dann muss man die Klamotten danach nicht auch wieder waschen :P

Max28383
Fragesteller

Ah ja, aber jetzt mal im Ernst?;)

Bonye  03.07.2021, 22:50
@Max28383

Das mein.. ach nee, stimmt. :P

Gleiche Klamotten mit denen ich auch auf der Couch lümmle. Bequemes halt. Habe keinen extra Putzdress, so schmutzig lasse ich es bei mir nicht werden das ich spezielle Kleidung und einen Hochdruckreiniger bräuchte :D