Frage von Ytisga, 111

Hey. Ich habe 5 stunden zeit um 10 seiten zu lernen. Wie mache ich das am besten?

Antwort
von Kuro48, 37

Die Frage ist ob es schon Seiten mit Abbildungen, Stichpunkten etc. sind oder ein Fließtext.

Wenn es schon eine Info Sammlung ist eine Seite nehmen und konzentriert lesen. Danach die Seite zudecken und die Daten darauf wiedergeben. Wenn es kurz hängt kucken und weiter machen. Danach die Seite noch einmal lesen und den Vorgang wiederholen bis 90-95% der Daten sitzen.
Dies dann mit den anderen Seiten wiederholen und nach Abschluss das System bei allen 5 Seiten anwenden bis es keine Probleme mehr gibt. Mit genug Konzentration und einem guten Lernvermögen sind da 5 Seiten schnell drin

Sollte es ein Text sein, als erstes die wichtigen Daten stichpunktartig rausschreiben, sprich den Text konzentriert lesen und so in Kurzform dann verschriften. Danach sollte der Text im Groben drin sein und ein reines Lernen entlang der Stichpunktzettel genügt.

Antwort
von nast606, 68

Immer eine Seite lernen und wenn Du die kannst dann die zweite. Dann die erste und zweite. Dann die dritte. Dann die erste zweite und dritte usw.

Kommentar von wfihsw ,

Warum nicht alles auf einmal sollte doch nicht so schwer sein 10 Seiten zu lernen.

Antwort
von hannahmo, 41

Alles wichtige zusammenfassen z.b auf große Karteikarten und dann immer wieder durchlesen und irgendwann anfangen Karte für Karte einzel zu lernen bis alles sitzt.Am besten alle 30-60 Min eine kurze Pause einlegen und dich mit etwas anderem beschäftigem

5h stunden sind auch ziemlich viel zeit für nur 10  Seiten.Das sollte kein Problem sein

Antwort
von Dunkel, 25

5 Stunden für 10 Seiten?

Dann würde ich 60 min lernen und den Rest der Zeit chillen. :-)

Antwort
von kleinemausxo, 27

Also meine Lehrerin hat uns immer gesagt wir sollen uns den Text laut vorlesen und dabei rumlaufen. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen.

Antwort
von wfihsw, 53

Lesen wäre ganz gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten