Hey ich brauche für den 2.7. ein Baumtagebuch egal welcher Baum...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Piron, ich habe noch etwas gefunden, Text und einige Bilder. Ich hoffe man kann die Quellen von den einzelnen Texte/Bilder auch erkennen. (sonst musst du dich melden.
Der junge Walnusbaum steht bei uns im Blumenbeet und ist aus einer Walnuss gewachsen.
Hier erfährst du etwas über Krankheiten:
http://www.baumportal.de/Walnuss_Walnussbaum.htm
Unter "Bilder zu baumkunde walnussbaum" sind gute Bilder vorhanden.

Walnussbaum - (Schule, Buch, Biologie) Wintertriebe - (Schule, Buch, Biologie) Walnussbaum - (Schule, Buch, Biologie) Walnussbaum - (Schule, Buch, Biologie) junger Walnussbaum - (Schule, Buch, Biologie)

Hier sind ein paar Bilder vom Walnussbaum, die aber auch schon z.T. im Netz stehen. Quelle Enzyklopädie der Laubbäume, Nikol Verlag Melde dich, wenn du noch etwas wissen möchtest.

Weibliche Blüte - (Schule, Buch, Biologie) Rinde  - (Schule, Buch, Biologie) Teil vom Astwerk - (Schule, Buch, Biologie) etwas geschichtliches  - (Schule, Buch, Biologie) Skizze Blatt - (Schule, Buch, Biologie) Schriftliches - (Schule, Buch, Biologie) schriftliches + Bilder - (Schule, Buch, Biologie)
Grauspecht  23.06.2013, 13:13

Habe ich vergessen, die kannst auch ein Blatt pressen (1-2 Tage und dann einlanimieren, geht sehr gut

Ich glaube, das musst du dir schon selber zusammen schreiben, da wir ja nicht wissen, welche Aufgabestellung euch euer Lehrer/in gegeben hat.
Wenn es dir etwas hilft, ich habe schon einige Bilder und Texte vom Wallnussbaum und von der Rotbuche ins Netz gesetzt. Wenn du sonst noch fragen hast, helfe ich gerne, Du hast ja auch noch 10 Tage Zeit.

Piron
Fragesteller

dankeschön kannst du mir vielleicht diese seite wo die texte stehen als lonk schicken ?

Piron
Fragesteller
@Grauspecht

sorry meinte link also ob sie von dieser seite den Link schicken könnten ?

Grauspecht  21.06.2013, 16:08
@Piron

Baumtagebuch Buche von mir beantwortet am 03.02.13 um 17:37
vom 30.10.12 16:15 Arbeitsblätter für die Bestimmung der Blattarten,
Weitere Themen: 09.06.12 11:35 Arbeitsblätter
vom 21.10.12 12:21 Farbwechsel der Blätter
Bilder Kirschbaum 19.10.12 18:17
Gib mal ein: Baumtagebuch Rosskastanie, > Kirsche, > Wallnussbaum, Meine Antworten kann ich jetzt nicht so schnell finden. Welchen Baum möchtest du denn beschreiben? Dann kann ich dir die Bilder vielleicht noch einmal senden, wenn du sie nicht findest.

Grauspecht  21.06.2013, 17:25
@Grauspecht

Rostkastanie beantwortet am 03.01.2013 - 12:47 + 30.12.2012 - 17:00
Rotbuche – Bilder Blatt. Früchte vom 12.05.2012 - 19:48

Piron
Fragesteller
@Piron

ich wollte wallnussbaum machen hast du davon noch Bilder ??