Wie soll ich mein Baumtagebuch anfangen?

2 Antworten

Das ist aber wenig. Zu einem Baum gehört weit mehr als das was ich da lese. Ein Baum ist auch ein eigenes Biotop. Je älter er wird je mehr Leben tummelt sich auf und unter ihm. Es gibt Bäume die wenig Bieten und Bäume die viel bieten.

Die Höhe und das Alter von Bäumen kann sehr unterschiedlich sein. Bäume brauchen viel um leben zu können. Und man hat nun Erkenntnisse das Pflanzen auch um Hilfe rufen oder andere ihrer Art warnen.

In einem Crataegus ( Familie Rosaceae ) ist viel mehr los als zum Beispiel in der eingeführten Thuja ( Famile Cupressaceae ) Das eine ist ein lebendförderndes Gewächs, das andere ist nur "totes" Grün.

Ich würde damit anfangen was es für ein Baum ist..Kastanie, Eiche oder was immer du dir ausgesucht hast. Dann etwas dazu wie groß der Baum wird, wie die Blätter aussehen, ob er schnell wächst usw.