Hey ich bin 19 und habe schütteres Haar /haartransplatation ,geht das?

6 Antworten

Ich finde es nicht so schlimm, aber wenn es dir so schrecklich dabei geht…

Man muss allerdings wissen, dass Haartransplantationen relativ viel kosten, der Eingriff angeblich sehr weh tut (habs noch nie gemacht😅) und Erfolg nicht garantiert ist (wenn sie wie du sagst einfach ausfallen und nicht mehr nachwachsen, kann das selbe auch mit den transplantierten Haaren passieren).

Ist vielleicht einfach vererbt, mein Opa hat erzählt, er hatte mit 25 bereits ne Glatze.

Viel Glück 🍀

Hi, hatte auch das Problem mit lichtem Haar, aber bin auch doppelt so Alt wie du.

Du musst wissen, bis zum 4oten Lebensjahr sind schon 80% der Haare ausgefallen die uns sowieso verabschieden, somit habe ich einen guten Zeitpunkt erwischt.

Aber ich verstehe dich vollkommen, so jung und das belastet.

Hatte letzte Woche am Dienstag meine HT in Istanbul ( kein Elithair- es gibt bessere und günstigere) und bin begeistert und habe zum Glück Kumpels die auch eine HT hatten und ich das Ergebnis dieses Arztes sehen konnte.

Hatte auch mir sehr viele Gedanken gemacht, klappt es, Betäubung schmerzhaft usw.

Muss dir ehrlich sagen, die ganze Aufregung ist umsonst! Die Betäubung schmerzt nicht, da neuste Methode und wenn es betäubt ist schmerzt logischerweise die Entnahme der Grafts auch nicht nach der FUE Methode mehr. Also heutzutage ist eine HT fast schmerzfrei, also glaub nicht was jemand schreibt der keine HT hatte. Die ersten drei vier Tage nach der HT schmerzt der Spenderbereich ein wenig, aber das ist schon alles, danach geht es nur bergauf.

Bei meinem Arzt kostet es im Moment immer gleich, egal welche Anzahl der Grafts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erst einmal die Ursache für dein Haarproblem ermitteln lassen. Haarausfall und schütteres Haar ist ein Symptom und es zeigt an, dass im Körper etwas in Schieflage ist. Es können zum Beispiel körperliche Belastungen eine Rolle spielen oder Mangel an Vital- oder Mineralstoffen oder...oder. Frag mal bei haarausfall dauerhaft stoppen com nach, was du machen solltest. Denn es wäre ja fatal, wenn du eine Haartransplantation machen lässt und deine Haare fallen weiterhin aus oder werden noch dünner.

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte mache eine Therapie, die Dir zeigt, wie Du mit den schütteren Haaren gut klarkommst. Dafür spricht:

  • Prinz William von England kommt auch ohne Operation aus
  • Therapie ist viel billiger
  • Therapie tut nicht so weh
  • Therapie hat ungleich bessere Erfolgsaussichten.
Diabolo813  22.10.2021, 22:01
  • Nicht vergleichbar da könnte man jeden "fast Glatzenträger" einbauen.
  • Welche Therapie?
  • Transplantationen sind kaum Spürbar durch die Betäubung. (Eigene Erfahrung)
  • Wohl kaum.

Wenn du das Geld hast und es dich so sehr belastet, würde ich es machen. Ich persönlich finde aber, dass so etwas nicht schlimm ist. Mir ist an einem Mann der Bart das wichtigste, alles andere egal. Also, wenn du damit dein Selbstbewusstsein aufbaust, dann mach das ruhig.