Haartransplantation für 290€?

Kann was schlimmes passieren? 💔😭😭

5 Antworten

Sorry, aber bei ausländischen "Ärzten" habe ich kein Vertrauen. Das kann man mir übel nehmen - wer möchte. Du bist 20 Jahre alt. Lerne, Dir selbst zu vertrauen. Wenn Dein Bauchgefühl schon davon abrät, dann hat das was zu bedeuten. Eltern wissen nicht alles!!! Woher auch? Es ist Dein Körper und Deine Verantwortung. Du entscheidest allein. Nun ist es über die Bühne gegangen und Du wirst mit dem Ergebnis leben müssen.

Manchmal erleben wir schlimme Dinge im Leben - Du hast mit 15 keine Haare mehr. Das ist nicht schön. Aber damit kannst Du leben, wenn Du ansonsten gesund bist. Akzeptanz ist da wichtiger als der Wunsch nach Schönheit. Kein Mensch braucht Haare. Wir haben sie - ja - und viele nutzen sie auch als Schmuck. Richtig. Aber notwendig zum Überleben sind sie nicht. Du könntest also ohne Haare sehr gut leben - wenn Deine innere Einstellung es zulassen würde.

Beyzade01  23.07.2022, 09:09

Ausländische Ärzte? Geh mal in ein Krankenhaus in Deutschland, da ist vielleicht 10% deutscher Ärzteanteil.

Schurschi1510  23.07.2022, 09:10
@Beyzade01

Die guten Ärzte wandern von dort aus, Schlaumeier xD
Übrig bleibt der Rest der eher mittel bis grenzwertig ist.

Die deutschen Ärzte wandern übrigens auch aus. Die gehen in die USA oder so.

AriZona04  23.07.2022, 09:10
@Beyzade01

Das mag sein und ich danke Dir für diesen Hinweis. Diese Ärzte sind jedoch auf Herz und Nieren geprüft. Davon kannst Du ausgehen. Denen kannst Du vertrauen. Welche Standards in anderen Ländern gelten, ist unsicher.

Beyzade01  23.07.2022, 09:12
@AriZona04

Hier kann jeder Arzt werden. In der Türkei sind die Richtlinien um ein vielfaches komplexer. Das weiß ich, da ich bei beiden schon die Erfahrung gemacht habe.

AriZona04  23.07.2022, 09:13
@Beyzade01

Das unterschreibe ich nicht und ich bitte jeden Mitleser um Vorsicht.

Du kannst eine Infektion und daraus resultierend eine Sepsis bekommen. Ich bezweifle stark dass er ein echter Arzt ist. Ich war für meine OP zwar auch in der Türkei, aber bei einem Preis von 290€ hätte ich definitiv abgelehnt. Das kann nicht seriös sein.

Ja, deine transplantierten Haare werden erstmal ausfallen, das ist aber normal nach einer Haartransplantation. Das endgültige Ergebnis hast du dann nach zehn bis zwölf Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C
Luna0610  23.07.2022, 09:17

Edit: Ich finde das Handeln deiner Eltern absolut unverantwortlich. Bei so einem „Billigarzt“ sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten.

Meine Eltern haben aber gemeint er wäre gut, er ist unser Landsmann, er scheint brav zu sein.

Das heißt absolut nichts. Auch Serienmörder können sich gut verkaufen und wirken harmlos (siehe Ted Bundy). Lass dich bitte nicht mehr von deinen Eltern überreden. Da hätte sonst was passieren können.

Das was passieren kann ist eine Infektion der Kopfhaut, da diese billigen Operationen nicht sehr hygienisch ablaufen. Ob du eine Blutvergiftung dort haben willst bezweifle ich massiv.

Dein Haare werden jetzt erstmal ausfallen, da die alten Wurzeln jetzt abfallen und die neuen rauswachsen können. Nach 2 Monaten wird es richtig erkennbar.