Hey, habe einen Hin+Rückflug gebucht. Der Hinflug ist in meiner Zeitzone. Ist der Rückflug ebenfalls in meiner angegeben, oder in der vom AB-Flugort (England)?

6 Antworten

Die Abflugzeiten sind immer in Ortszeit angegeben, also in dem Fall für den Rückflug in GMT.

Das führte früher, als die Concorde noch flog, zu dem interessanten Phänomen, dass es Flüge gab, bei denen die Ankunftszeit vor der Abflugzeit lag ;-)

Bei Flügen sind die jeweiligen Zeitangaben immer in der jeweiligen Zeitzone angegeben, in diesem Fall sind die Zeiten in England in der dort herrschenden Zeit angegeben.

Immer die Zeitzone am jeweiligen Abflugort, das ist auch bei Zwischenstopps so. Anders wäre es arg kompliziert

Der Rückflug ist in der Zeitzone des jeweiligen Landes ,wo du bist, angegeben.

Für den Rückflug gilt natürlich die Zeit des Landes, in dem du abfliegst.