Hey , Ich werde am Wochenende das erste mal reiten, da wollte ich fragen : Schon gleich Reithose oder Dicke Leggins?

7 Antworten

Für den ersten Versuch würde ich nicht gleich extra Reithosen kaufen. Probier erstmal aus, ob es dir gefällt und wenn du dauerhaft reitest, dann kannst du dir auch Reithosen kaufen.

normale jeans. leggins sind zu rutschig. auch stretchjeans sind nicht wirklich optimal.

und schuhe oder stiefeletten mit etwa 1cm absatz, damit du nicht durch die steigbügel rutscht.

informiere dich vorher, ob du einen reithelm dort ausleihen kannst. ohne kommst du nicht aufs pferd.

manchmal kann man auch gummireitstiefel ausleihen. am besten fragst du, ob das geht, wenn du nach dem helm fragst. einfach anrufen.

wenn du schon dabei bist, frag doch überhaupt nach, was du anziehen sollst. das geht in ordnung, sowas zu fragen - woher sollst du das auch wissen, wenn du noch nie reiten warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
HelpInfoFun
Fragesteller

Also ich war schon mal mit einer Freundin dort die dort reitet und habe mir das ganze angeschaut. Den Helm kann man dort ausleihen , Gummistiefel hab ich ( 3 cm Absatz) .

tabietoast  01.09.2015, 21:03

es ist egal ob die schuhe nen absatz habn, die müssen nur mindestens Knöchelhoch sein

Girolino  02.09.2015, 10:06

klar kommst du ohne Helm aufs Pferd, wenn du Erwachsen bist sowieso, nur obs gut ist oder nicht ist die andere frage

Ich würde mir für den ersten Versuch nicht schon die spezielle Kleidung kaufen, du weißt ja noch gar nicht, ob du es mögen wirst.

Ich würde auf Jeans verzichten, das ist echt echt unangenehm (besonders wenn sie eng anliegt). Stoffhosen wären gut, also welche, mit denen du flexibel bist.
Einen Helm würde ich da ausleihen, falls es möglich ist, und deine Schuhe sollten optimal ein kleinen Absatz haben, damit du nicht vom Bügel rutscht. Gummistiefel oder ein altes paar Tennis (werden ja ganz dreckig) geht aber auch.
Viel Spaß. :)

Wenn du eine reit hose hast, dann die.wenn nicht erstmal be Leggings und wenn es dir gefällt kannst du dir ja immer noch eine reit hose kaufe. Viel Spaß :)

selina0  11.09.2015, 21:30

Leggins Rutsch im Sattel aus

Wenn du keine reithose hast nehme am besten ne elastische jeans oder so weil bei leggins du sehr sehr viel rutschst